Rekorde und Vorfreude auf das Weihnachtsgeschäft

Posted on

Die IFA 2012 konnte mit neuen Rekorden aufwarten. Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft des Fachhandels. Ob bei Ordervolumen oder Besucherzahlen neue Rekorde wurden gebrochen

 

Copyright © 2012 Messe Berlin GmbH

 

Insgesamt kamen 240.000 Besucher zur IFA. Die IFA unterstrich so ihre global führende Bedeutung für Industrie, Handel und Medien. Das spiegelt sich auch im Ordervolumen, das mehr als 3,8 Milliarden Euro, was ca. ein plus von 3 Prozent ist, beträgt. Ein erstaunliches Resultat, wenn man die Konsumschwäche in weiten Teilen Europas bedenkt.

„Die Aussteller von Elektrogroßgeräten als auch von Elektrokleingeräten verzeichneten eine hervorragende Resonanz auf ihre Neuheiten“, sagt Dr. Reinhard Zinkann, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektrohausgeräte.

 

Auf den Handel und seine Kunden wartet nun eine Vielzahl von Innovationen. Die Mehrzahl stammt aus der digitalen Welt: hochauflösende Fernseher, mehr Vernetzung, neue Speichermöglichkeiten…

 

Die IFA 2013 findet statt vom 6. bis 11. September 2013 in Berlin.

Schreibe einen Kommentar